Nach fast dem ersten Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der RFH-Köln hats sich für mich als perfekt herausgestellt. Erst dachte ich welchen Studiengang ich wählen möchte und entschied mich für Wirtschaftspsychologie. Wir lernen dort einen Mix aus wirtschaftlichen Inhalten und psychologischen Fähigkeiten. Am meisten gefiel mir das Seminar zum Thema "Psychologische Fähigkeiten, Softskills", welches das einzige "Pflichtfach" ist und in dem wir bereits die erste Prüfung geschrieben haben. Ein Fach, das immer viel Spaß gemacht hat und bei dem man am eigenen Leib durch aktives Mitarbeiten erfahren hat, was Psychologie bedeutet. Wir bereiteten Referate vor lernten wichtige Elemente der Kommunikation kennen und konnten Grundlagen der "Gewaltfreien Kommunikation" kennlernen. Des Weiteren haben wir ein Modul in dem die Grundlagen der BWL vermittelt werden. Dies ist für mich alles neu aber ich verfolge es aufmerksam und es macht viel Spaß. Ein weitere Schwerpunkt ist Statistik, das aber durch den belegten Matheleistungskurs bis jetzt noch keine Schwierigkeiten bereitete. Außerdem werden geleehrt: Allgemeine Psychologie und Sozialpsychologie, Geschichte der Psychologie und wissenschaftliches Arbeite. Alles in allem macht mir das Studium sehr viel Spaß und würde wieder dort anfangen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • naher Praxisbezug, optimale Lage, gute Anbindung an andere Hochschulen
  • Bezugsperson in Form von Dzoent

Lena , 03.05.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anastasia , 08.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Maria , 20.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Linda , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 22.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Marius , 09.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Hannah , 22.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Jenny , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
1.7
Max , 30.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
V. , 29.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über David

• Studienbeginn: 2013