Interessanter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe die Wahl des Studiengangs bisher nie bereut. Die Inhalte sind sehr interessant und praxisbezogen. Der Anspruch ist hoch, aber erreichbar und die Dozenten bereiten die Studierenden gut auf Klausuren und auch darüber hinausgehend auf die Arbeitswelt vor.

Bester Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. In der Wirtschaftspsychologie wählt man entweder den Schwerpunkt Personal oder Marketing: da die Masse Personal wählt, ist der Studiengang teils eher auf Personal ausgerichtet. Auslandssemester sind möglich aber nicht verpflichtend. Die Lehrräume und Ausstattung und Bibliothek sind super :-)
Das Studium umfasst mehr Psychologie als Wirtschaft, was ich gut finde. Es ist anspruchsvoll.

Verschult aber lehrreich!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Dir wird hier an der Hochschule vieles abgenommen und es ist wirklich einfach sich im Campusleben zu integrieren.

Das "Fachhochschulstudium" wird durch die Lehre von Prof. Dr. Uwe Kanning aufgewertet, der eine Ikone auf seinem Gebiet ist. Jedoch ist es trotz dem hochwertigen Studiengang recht schwierig einen Anschluss-Masterplatz zu erhalten, da viele Universitäten im Bereich klinische und Neuropsychologie Credits voraussetzen, die dieser Studiengang nicht hergibt, trotz seines interdisziplinärem Ansatz.

Interessante Studieninhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt sehr spannende Studieninhalte, die neben der beruflichen Laufbahn auch für das persönliche Leben interessant sind.
Ich denke es gibt in jedem Studiengang Module, die einem weniger zusagen, jedoch überwiegen für mich die gemochten Module. Der Anteil an Psychologie ist etwas höher als der wirtschaftliche Anteil, was mir sehr zusagt. Einige Module sind auch eine gute Mischung aus beidem.

Allerdings verlangt dieser Studiengang den Studenten sehr, sehr viel ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023