Ein toller Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde, dass der Studiengang eine tolle Mischung aus Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften bietet und dass die Dozenten die Themen interessant und kreativ gestalten. Es gibt viele faszinierende Module und kaum Bereiche, dir langweilen oder unnötig erscheinen.

Sehr spannend & praxisorientiert!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang "Wirtschaftspsychologie" bietet sehr viele Möglichkeiten zum selbstständigen Arbeiten. Es werden viele praxisrelevante Themen eigenständig erarbeitet, vorgetragen und verschriftlicht. Damit ist gewährleistet, dass man sich auch wirklich mit den Studieninhalten auseinander setzt und diese im besten Fall so besser versteht. Ich denke, dass durch das selbstständige Erarbeiten, eine gute Basis für das Berufsleben danach geschaffen wird. Ich kann diesen Studiengang mit interessanten Inhalten aus der Arbeits- und Organisationspsychologie, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils sehr stressig, aber auch interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Manche Module sind sehr interessant, andere weniger. Im Großen und Ganzen ist das Studium schon sehr stressig und man hat immer viel zu tun, aber die interessanten Module halten einen motiviert. Gerade in dem ersten Semestern ist viel Anwesenheitspflicht, das ist nicht so schön, aber ansonsten würde ich es weiter empfehlen.

Spannend, aber aufwendig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirklich ein Vollzeitstudium und nicht alle Inhalte werden so interessant gestaltet, wie man sich das wünscht. Überwiegen tuen jedoch die tollen Lehrveranstaltungen. Besonders schön ist die Größe der Kurse, die erzeugt einfach eine tolle Lernatmosphäre. Ich finde es schade, dass ich es nicht so oft zur Mensa am Westerberg schaffe, da die am Caprivi Campus doch sehr klein ist.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023