Sehr engagierte Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der HS Osnabrück sind die Dozenten sehr Forschungsorientiert. In den Vorlesungen werden regelmäßig aktuelle Ergebnisse eingebunden und präsentiert, es werden keine veralteten Theorien angepriesen sondern stets kritisch hinterfragt. Die Studenten werden dazu angeregt, alles kritisch zu betrachten und Dinge nicht einfach zu glauben.

Interessanter psychologischer Schwerpunkt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich hatte vor dem Studium einen allgemeineren wirtschaftlichen Schwerpunkt des Studiengangs erwartet. Es war eine positive Überraschung, dass uns fast ausschließlich Veranstaltungen zu verschiedenen Themen aus dem Bereich der Psychologie angeboten werden! Die Inhalte sind sehr interessant, werden verständlich vermittelt und die Dozenten sind (fast alle) sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich.

Studium mit guten Jobaussichten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mittlerweile bin ich breites im siebten Semester und nähere mich endlich dem Ende zu.
Die Studieninhalte waren mir insgesamt oft zu anspruchslos und oberflächlich in dem Sinne, dass es oft um dummes auswendig lernen geht, ohne dass man wirklich in die Thematik eintaucht. Deswegen war ich insgesamt recht enttäuscht vom Studium. Empfehlen würde ich es für Leute, die sich auch für BWL und insgesamt für unternehmen(sstrukturen) interessieren. Die Jobchancen nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundlagenstudium mit Verbesserungspotenzial

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Qualität der Kurse und Dozenten variiert sehr stark.
Die gleiche Gewichtung von Wirtschaft und Psychologie führt zum einen dazu, dass man in beiden Bereichen gute Grundlagenkenntnisse erwirbt. Zum anderen bleibt man dadurch wenig spezialisiert und ein anschließender Master wäre von Vorteil. Leider gibt es an der Hochschule bisher keinen passenden Master und für viele andere Master fehlen entsprechende Credits. Hier wäre eine bessere Abstimmung des Curriculums wünschenswert.

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023