Zeitgemäßer Studiengang, gut ausgestattete Hochsch

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine gutes Verhältnis von psychologischen und betriebswirtschaftlichen Kursen. Beide Teilgebiete werden anhand von Projekte auch in der Praxis angewandt. Für mich ein sinnvolles Studium, besonders dann wenn man vorhat im Bereich Human Resources oder der Marktforschung zu arbeiten. Wer im Marketing arbeiten möchte sollte lieber ein BWL Studium aufsuchen.

Spannender Studiengang mit tollen Inhalten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe lange überlegt wo bzw. was ich studieren werde - mittlerweile studiere ich Wirtschaftspsychologie im 5ten Semester an der Hochschule Osnabrück und habe es nie bereut! Der Zusammenhalt unter den Studierenden war seit der O-Woche mit Mentoren Programm überragend und besteht weiterhin.
Die Inhalte, die gelehrt werden, sind interessant und anspruchsvoll. Es gab kaum Vorlesungen die ich nicht besucht habe, weil ein Großteil der Inhalte einfach spannend sind. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger aber sehr lernintensiver Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt gut organisiert mit vielen motivierten Dozenten und einigen Praxisprojekten. Die relativ kleinen Kurse mit selten mehr als 50 Studierenden sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Es gibt allerdings sehr viele Präsentationen und Projekte die im Semester fertig gestellt werden müssen.
Es kann zwischen den Schwerpunkten Personal und Marketing gewählt werden.

Sehr interessant, aber auch arbeitsintensiv

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant, aber auch arbeitsintensiv. In den meisten Semestern gibt es mind. 2 Hausarbeiten zu schreiben, jedoch werden diese in Gruppen geschrieben, was den Aufwand reduziert. Oft ist es dann so, dass in einem Modul dann eben eine Hausarbeit und ein Referat abzulegen ist, also keine Klausur. In manchen Modulen wird aber auch nur ein Referat und eine Klausur oder nur eine Klausur verlangt. Die Verteilung variiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023