Bericht archiviert

Sehr interessant, aber auch arbeitsintensiv

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Das Studium ist sehr interessant, aber auch arbeitsintensiv. In den meisten Semestern gibt es mind. 2 Hausarbeiten zu schreiben, jedoch werden diese in Gruppen geschrieben, was den Aufwand reduziert. Oft ist es dann so, dass in einem Modul dann eben eine Hausarbeit und ein Referat abzulegen ist, also keine Klausur. In manchen Modulen wird aber auch nur ein Referat und eine Klausur oder nur eine Klausur verlangt. Die Verteilung variiert natürlich von Semester zu Semester. Die Hochschule ist sehr modern und gut ausgestattet. Durch die kleinen Kurse sind die Module oft auch interaktiv gestaltet. Insgesamt kann ich den Studiengang aufjedenfall weiterempfehlen. Mir persönlich gefällt der Psychologie Teil besser, das ist jedoch Ansichtssache. Der BWL Teil umfasst ca. 40%, daher würde ich diesen Studiengang eher Psychologie interessierten empfehlen.

Jewo hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 59% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    60% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Lea , 12.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Adrian , 27.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Rieke , 26.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.4
Louisa , 19.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Marie , 16.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
Jan-Luca , 09.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Marcel , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.6
Leopold , 06.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Lena , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Lisa , 18.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Jewo

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Caprivicampus
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2020
  • Veröffentlicht am: 06.02.2020