Das Leben in Hamm

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an sich gefällt mir wirklich sehr gut! Die Studieninhalte interessieren mich alle sehr und auch die Ausstattung der Hochschule ist super! Die Organisation an sich ist sehr gut, allerdings fehlt es den Dozenten noch etwas an Absprache untereinander. Hamm ist keine große Studentenstadt, die Party, die von der Asta organisiert werden sind trotzdem immer top!

Interessanter Studiengang, der noch im Aufbau ist

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind weitgehend sehr interessant und anspruchsvoll. Es wird im 1. Semester schon einiges verlangt. Neben den Klausuren müssen eine Forschungsarbeit geschrieben und viele Vorträge gehalten werden. Die Dozenten sind kompetent, aber vereinzelt noch etwas unerfahren. Dies macht sich sehr in der Organisation bemerkbar. Es handelt sich um eine moderne Hochschule, die erst 2009 eröffnet wurde. Die Lernmittel sind daher sehr aktuell. Es gibt zu 90 % immer genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang der noch entwickelt wird

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant. Der Anspruch der meisten Lehrveranstaltungen ist in Ordnung, manche sind natürlich schwieriger als andere. Die Mehrheit der Dozenten scheint sehr kompetent zu sein. Genug Platz ist für alle da. Die Lernmittel sind auch sehr modern, besonders gut ist, dass es viele Bücher als ebooks gibt. Nur der Studienverlauf ist noch nicht komplett durchdacht, da dieser Studiengang ganz neu ist. Das hat aber auch den Vorteil,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie Hamm

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester bin kann ich nur von meinem ersten Eindruck sprechen. Meiner Meinung nach ist die Hochschule sehr modern ausgestattet und der Studiengang ist sehr interessant und einzigartig. Jedoch fehlt es den Professoren an Erfahrung, da der Studiengang neu ist und die Organisation des Studiums lässt auch zu wünschen übrig. Es fehlen einfach klare Strukturen und Regelungen.
Das Studentenleben hier in Hamm ist auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.