Toller neuer Studiengang!

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang IWP ist sehr empfehlenswert. Die Inhalte sind sehr interessant und bestehen ca aus 70% Psychologie und 30% Wirtschaft. Viele Veranstaltungen sind auf Englisch, was den interkulturellen Schwerpunkt betont, aber auf jeden Fall trotzdem gut zu verstehen. Jeder der an Psychologie und kulturellen Themen interessiert ist, ist dieses Studium gut geeignet.

Fühle mich wohl

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In dem jungen Studiengang geht es teilweise noch drunter und drüber in der Organisation. Allerdings geben sich die Dozenten viel Mühe uns die jeweiligen Themengebiete näher zu bringen. Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen und ich gehe davon aus, dass die Erstsemester des WS 17/18 schon nach festen, strukturierten Regeln tanzen werden.
Ich würde trotzdem jedem den Studiengang empfehlen und bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe.

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie an der HSHL

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester absolviert und kann rückblickend wirklich sagen, dass dieser Studiengang genau das richtige für mich ist. Eine tolle Mischung und Sprache und kulturellen Aspekten sowie vielen psychologischen Inhalten und Wirtschaft. Die Professoren sind engagiert und da der Studiengang noch sehr jung ist sind alle, sowohl Studenten als auch Professoren motiviert.

IWP - Neu in Hamm

Interkulturelle Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist noch neu und somit noch relativ unbekannt. ;)
Die Dozenten sind bemüht und gehen sehr auf die Studenten ein. Das Semester ist ziemlich voll gepackt aber dafür hat man immer ca 2 Monate Semesterferien.
Ich hatte schon immer den Wunsch gehabt, diesen Studiengang zu studieren und bin mit meiner Entscheidung auch nach dem ersten Semester zufrieden.
Leider ist Hamm eine Kleinstadt und somit hat man kein typisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 254 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.