Im Harz macht lernen Freude

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das familiäre Umfeld an der HS Harz lässt einen sofort ein heimisches Gefühl spüren.
Super nette und kompetente Dozenten gehen auf individuelle Probleme ein.
Die von den Initiativen organisierten Partys in der Hochschule bringen jede Woche erneut viel Spaß und neue Bekanntschaften. :)

Guter Studiengang

2.2

Der Studiengang finde ich auf jeden Fall mega interessant. Die Hochschule aber nicht. Die HS Harz finde ich unorganisiert und nicht studenten-orientiert. Unterstützung für Studenten in verschiedenen Bereichen reicht nicht aus, und für ausländischen Studenten ist es noch schlimmer. Von meinen Erfahrungen kann ich sagen dass Studenten der HS Harz keine offene Menschen sind, und dass man sich sehr oft ausgeschloßen füllt. Dazu hilft nicht, dass Wernigeröder auch sehr geschlossene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und anwendbar

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr umfassend und deckt sowohl die BWL Fächer, als auch die Psychologie Fächer gut ab. Wobei mir die Psychologie Fächer allerdings besser liegen. In den Klausuren heißt es einiges auswendig zu lernen, aber es lohnt sich. Das Wissen kann man von Zeit zu Zeit in Projekten anwenden und die Resultate sehen.

Nur zu empfehlen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein erstes Semester an der Hochschule Harz neigt sich dem Ende zu und bis jetzt bereue ich meine Entscheidung, Wirtschaftspsychologie zu studieren, auf keinen Fall. Die Kommilitonen sind freundlich und offen, sodass man schnell Anschluss finden kann. Die Dozenten sind sehr engagiert und bemüht, die Inhalte bestmöglich zu vermitteln. Auch das Studentleben kommt mit den zahlreichen Veranstaltungen und Partys nicht zu kurz.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021