Praxisnah studieren in familiärer Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun schon seit 2019 an der Hochschule Harz und kann für mich immer noch sagen, dass es definitiv die richtige Entscheidung war.
Das Studium startet in den ersten drei Semestern vorwiegend theoretisch und ich muss ehrlicherweise zugeben, dass das ein oder andere Fach dadurch ein wenig trocken wirkt. Allerdings ist das wohl bei allen Studiengängen und auch an anderen Hochschulen der Fall, da ja zunächst die Grundlagen gelegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine kleine, große Gemeinschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium zeichnet sich vor allem durch viel Praxisbezug aus. Projekte mit Unternehmen, Gestaltung von Trainings und viele Gruppenarbeiten helfen das Gelernte umzusetzen.
Die Gemeinschaft an der Hochschule und im Studiengang ist etwas Besonderes. Durch die überschaubare Gruppengröße (um die 50) kennt jeder jeden.

Ein Studium zum Mitmachen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule legt sehr großen Wert auf Praxisbezogene Inhalte und verschiedenste Möglichkeiten anwemdungsorientiert zu arbeiten. Dazu gibt es durch die zahlreichen Initiativen auch außerhalb des Studiums ein breites Angebot, mit dem man voll auf seine Kosten kommen kann und aktiv das Campusleben mitgestalten kann.

Familiäres studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl an dieser Hochschule gefühlt. Es ist leicht neue Menschen kennenzulernen durch die familiäre Atmosphäre.
Der Campus ist traumhaft schön. Sehr häufig sieht man Eichhörnchen, die dort ihr Zuhause gefunden haben.
Es gibt viele Projekte und zwei Praxissemester, die man ebenfalls als Auslandssemester absolvieren kann.
Das Studium ist sehr vielfältig und viele Inhalte sehr interessant. Ich habe meine Wahl nie bereut.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024