Breitgefächertes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiche Inhalte und Module des Studiums, außerdem gute Vertiefungsmöglichkeiten in der Berufsfeldorientierung
Man kann damit außerdem im sehr viele verschiedene Richtungen gehen und erhält einen Einblick in die Wirtschaft in Richtung Markt oder Personal und Coaching
Es ist außerdem sehr gut strukturiert und man findet sich leicht zurecht.

Abwechslungsreiche Inhalte und lernen für's Leben!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Neben den verschiedenen Studieninhalten, Vertiefungsfächern und den zahlreichen Projekten bietet das Studium zur Wirtschaftspsychologin/ zum Wirtschaftspsychologen, welche sehr praxisorientiert sind, auch eine super Basis für den Start ins Berufsleben.
Die Lehrbeauftragten der Hochschule Harz sind sehr daran interessiert theoretische Inhalte mit einem praktischen Aspekt zu verknüpfen und sich mit den Gedanken/ Ideen der Studiernenden zu beschäftigen.
Das Studieren auf dem Campus könnte bei der tollen Atmosphäre nicht besser sein und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut.
Durch die psychologischen und wirtschaftlichen Module ist der Studiengang sehr abwechslungsreich und durch die integrierten Praxissemester kann man echte Einblicke in die Arbeitswelt erhalten.

Mir persönlich gefallen die mathematischen und wirtschaftlichen Module sehr gut und ich komme auch gut mit ihnen zurecht. Diese Module sollten allerdings nicht unterschätzt werden. Es gibt teilweise falsche Erwartungen und die Studierenden lassen sich von dem Begriff „Psychologie“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber eine gute Investition!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, dass unsere Hochschule besonderes Augenmerk (neben Tourismusmanagenent) auf Wirtschaftspsychologie legt. Unsere Dozenten sind sehr an einer umfassenden und tiefgründigen Ausbildung von uns interessiert- dies erklärt auch das hohe Niveau. Ich bin sehr froh, dass wir zahlreiche praktische Anteile haben, was mir den Einstieg in das Berufsleben erleichtern wird. Auch die EDV-Ausbildungen und Seminare zu speziellen Programmen empfinde ich als Vorteil.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021