Wirtschaft und Psychologie im Einklang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass das Studium genau das ist, was ich immer machen wollte. Nach dem Abitue wusste ich nicht wohin mit mir und habe mir Zeit genommen und erst einmal eine Ausbildung zur Hotelfachfrau gemacht. Während der Ausbildung habe ich gemerkt, dass mir die kaufmännischen Abteilungen (Buchhaltung, Sales, Personal) noch mehr Spaß machen als die anderen Bereiche. Im Endeffekt konnte ich somit mein Traumstudium finden und muss sagen: die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bemerke stark, wie dieser Studiengang immer wieder aktualisiert und optimiert wird.
Die Dozenten sind an ihren Studenten interessiert und agieren verständnisvoll.
Durch die sehr hilfreichen Tutorien kann man die Lehrinhalte vertiefen und wird optimal auf die Klausuren vorbereitet.

Neues Lernen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber trotzdem begeistert vom Studium der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Harz. Besonders gut gefällt mir die familiäre Atmosphäre, der gemütliche und Grüne Campus und die netten Professoren. Es wird viel neben dem Studium Veranstaltungen oganisiert. Alles in allem ein gelunger Start ins Studium

Spannend, anspruchsvoll und lehrreich

+Aktuelle Inhalte
+Studieren im Grünen
+Vielfältige Möglichkeiten für engagierte Studierende

-Bibliothek könnte umfangreicher sein
-Digitalisierung steht noch in den Startlöchern

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024