Gutes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert und geht gut auf die Studenten ein. Der Studiengang ist interessant und vielfältig. Mathematische Vorkenntnisse helfen jedoch sehr gut, um die wirtschaftlichen Fächer zu bestehen. Zu diesen Fächern gibt es jedoch auch Tutorien, die sehr gut helfen.

Genau das was ich wollte!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist genau der richtige Mix aus Wirtschaft und Psychologie. Das Studium, besonders der Mathe Teil ist zwar sehr anspruchsvoll, aber man wird meiner Meinung nach sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.
Ich kann den Studiengang jedem empfehlen, der nicht reines Psychologie, aber trotzdem etwas in die Richtung studieren möchte.

Interessante Berufsmöglichkeiten nach dem Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe nach einem Abbruch zur Wirtschaftspsychologie gefunden und bin darüber sehr froh. Das Studium bietet viele interessante Möglichkeiten wie Marktforschung, Marketing, aber auch Unternehmensentwicklung, Veränderungen managen oder generell Personalentwicklung und Personalrekrutierung. Im 1. Semester ist bei keinem Studium alles super spannend, aber die HS hat es schon so gelegt, dass man auch spannende psychologische Fächer zu Beginn hat. Der Zusammenhalt unter den Studenten, ich kann da natürlich besonders den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang mit angemessenem Anspruch

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Aktuell bin ich im dritten Semester und bin sehr glücklich mit meiner Studiengangswahl. Kleine Jahrgänge, jeder kennt hier jeden und die Profs sind sehr gut!
Man bekommt einen sehr guten Einblick in alle Themengebiete während des Grundstudiums, bevor man sich in einem BFO spezialisieren muss (Personal oder Markt). Ich kann den Studiengang nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024