Studieren in familiärer Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Klein aber fein. Hier gibt's keine überfüllten Hörsäle, jeder kennt jeden und fast alle Profs, insbesondere die Psychologen, sind richtig gut.
Die Profs haben jederzeit ein offenes Ohr und kennen einen beim Namen - wo hat man das schon. ;) Ich kann die HS und das Studium absolut empfehlen.

Hier kennt einen der Prof persönlich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Harz ist eine Hochschule die einen verzaubern lässt. Hier ist man nicht nur eine Matrikelnummer, sondern die Professoren kenne dich wirklich und interessieren sich auch für dich. Und nicht nur das ist hier super. Sondern viele Sachen mehr. Du sitzt in kleinen Hörsälen und mit maximal mit 50 Leuten zusammen und es herrscht ein tolles Verhältnis unter den Studenten. Also wer seine Profs und Mitstudenten kennen will, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Überraschung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr sympathisch und vermitteln ihr Wissen ziemlich authentisch. Außerhalb der Lehrveranstaltungen kann man gut mit Ihnen reden und auf internen Veranstaltungen Spaß haben. Das gesamte Campusleben ist wirklich schön und man fühlt sich wohl. Die Initiativen sorgen für Partys mit vielen verschiedenen Themen, welche sich alle lohnen besucht zu werden.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang "Wirtschaftspsychologie B.Sc." hat nicht ohne Grund einen N.C., denn geschenkt wird einem innerhalb der 7.Semestern nichts.
Mir persönlich gefällt die Kombination aus Wirtschaft und Psychologie mit verschiedenen Vorlesungen/ Seminaren sehr. Zu Beginn war ich etwas skeptisch, was das Lernpensum angeht, aber das war vollkommen unberechtigt.
Aktuell befinde ich mich im 5.Semester und habe vor einem Jahr den Schwerpunkt Personal gewählt, mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024