Empfehlenswertes Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war herausfordernd und streckenweise stressig, aber zu keiner Zeit unfair und überbeanspruchend! Hierbei ist anzumerken, dass insbesondere psychologische Fächer einen sehr hohen Lernaufwand fordern, da der Stoff oftmals sehr umfangreich ist (Bachelor sei Dank), aber gleichzeitig i.d.R. nicht übermaßig komplex.
Die Kompetenz der Dozenten ist einwandfrei und durchgehend positiv. Allerdings waren bei einigen Dozenten die Fehlzeiten etwas stark ausgeprägt.
Der Studiengang ist durchdacht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Spaß im Studium an einer der besten Hochschulen Deutschlands

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 2012WS an der Fresenius in Köln ! Zwar gab es auch schon schlechte Tage , an denen man einfach nicht wirklich viel an wissen in seinen Kopf bekommt , jedoch macht es selbst an solchen Tagen Spaß zur Uni zu gehen ! Das Campus leben ist nicht nur im Sommer erste Sahne , auch an regnerischen Tagen hat man mit den verschiedensten Leuten einen Riesen Spaß und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert für Berufsaussteiger und Studienanfänger

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin nach 7 Jahren Bank aus dem Berufsleben ausgeschieden und habe mich für ein Studium entschieden. Hierbei war es mir wichtig, nach langer Lernpause nach der Schule, einen möglich leichten Einstieg in mein Studium zu finden. Die Hochschule Fresenius hat mir hier wirklich alle erdenklichen Möglichkeiten geboten, einen reibungslosen Start ins Studium zu finden. Neben den regulären Vorlesungen, in denen Dank kleiner Jahrgänge der Dozent auf wirklich jede Frage...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht alles ist perfekt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Während des Auswahltages bekommt man natürlich nur die schillernsten Seiten der Hochschule gezeigt, die andere Seite erfährt man (leider) erst wenn man schon einen gewissen Alltag miterlebt hat.
Die Dozenten der Hochschule Fresenius sind ausgesprochen professionell und entsprechen meinen Erwartungen. Die Gruppen sind sehr klein und wenn man Fragen hat, wird auf jeden einzelnen eingegangen. Jedoch lässt die Ausstattung und das ganze drum herum zu wünschen übrig. Außerdem wird auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.