Insgesamt ein gutes Verhältnis aller Faktoren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im dritten Semester Business Psychology an der HS Fresenius in Köln und bin rundum zufrieden.

Studieninhalte:
Der Grund, weshalb ich mich damals für diesen Studiengang entschieden habe war, dass ich später einmal gerne mehrere Blickwinkel auf einen Sachverhalt haben möchte. Auf der einen Seite den betriebswirtschaftlichen und auf der anderen Seite den psychologischen. An der HS Fresenius sind die beiden Inhalte optimal kombiniert und stehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Lehrveranstaltungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für mich war es genau das richtige Studium. Viele super Dozenten, die nicht nur Theorie sondern auch viel Praxis vermitteln. Durch drei Projektstudien wurde man gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Es werden Kurse angeboten, um Programme wie DATEV, SPSS oder SAP (beispielsweise) zu erlernen. Die Lehrgruppen sind sehr klein und dadurch bekommt man viel Aufmerksamkeit und hat jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Durch die unterschiedlichen Schwerpunkte, die man aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Studieninhalte und kompetente Dozenten!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studium an der Hochschule Fresenius sehr zufrieden. Auch wenn es manchmal schwierig ist, die Prüfungen zu bestehen. Man muss hier wirklich viel lernen.

Die Dozenten kommen teilweise aus der Praxis und sind sehr kompetent und motiviert den Studenten etwas neues beizubringen. Gut finde ich auch, dass man immer einen Platz in den Vorlesungen bekommt und alles gut organisiert ist.

Auch die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Organisation und Nähe zu den Studenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Hochschule Fresenius in Düsseldorf ist zwar nicht eine der sehr junge Universitäten, aber sie sind sehr bemüht Nähe und Kontakte zu den Studenten herzustellen und informieren auch schon vor dem Studium mit Tagen der offenen Tür, Infoabenden und Sponsorenveranstaltungen, die Studenten und geben alle Möglichkeiten sich vor Ort für den perfekten Studiengang zu entscheiden. Besonders soziale Netzwerke wie Facebook werden in den Studiengang mit integriert und die Dozenten haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.