Insgesamt ein gutes Verhältnis aller Faktoren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere nun im dritten Semester Business Psychology an der HS Fresenius in Köln und bin rundum zufrieden.

Studieninhalte:
Der Grund, weshalb ich mich damals für diesen Studiengang entschieden habe war, dass ich später einmal gerne mehrere Blickwinkel auf einen Sachverhalt haben möchte. Auf der einen Seite den betriebswirtschaftlichen und auf der anderen Seite den psychologischen. An der HS Fresenius sind die beiden Inhalte optimal kombiniert und stehen in einem ausgewogenen und sinnvollen Verhältnis, was bei vielen Hybridstudiengängen leider nicht der Fall ist.

Dozenten:
Die Dozenten sind überdurchschnittlich gut und sehr engagiert. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut, dafür muss man selbstverständlich aber auch auf diese zugehen. Fragen via Mail werden meist schon einen Tag später beantwortet und die Dozenten nehmen sich durchweg immer Zeit für Gespräche.
Über die Hochschule und die internen Netzwerke ist der Kontaktaufbau zu Dozenten sehr unkompliziert.
Da viele Dozenten aus der Praxis kommen, teilweise sogar Gastdozenten sind, die hauptberuflich ihrem Fachgebiet nachgehen, ist die Nähe zur Wirtschaft greifbar.
Besonders Interessant ist, dass einige Dozenten - besonders im psychologischen Bereich - zu vielen Vorlesungsinhalten selbst forschen und die engagierten Studenten stets in den Prozess einbeziehen.

Fazit:
Eine sehr gute Hochschule, auf der man - wenn man engagiert ist - sehr viel mitnehmen kann und die Angebote nutzen kann.
Definitiv weiter zu empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Ausgewogenes Verhältnis / guter Kontakt zu Dozenten

Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ann , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Greta , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jessica , 10.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lilli , 06.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Valentins , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mia , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anastasia , 31.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Erik

• Studienbeginn: 2013