Bericht archiviert

Empfehlenswertes Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war herausfordernd und streckenweise stressig, aber zu keiner Zeit unfair und überbeanspruchend! Hierbei ist anzumerken, dass insbesondere psychologische Fächer einen sehr hohen Lernaufwand fordern, da der Stoff oftmals sehr umfangreich ist (Bachelor sei Dank), aber gleichzeitig i.d.R. nicht übermaßig komplex.
Die Kompetenz der Dozenten ist einwandfrei und durchgehend positiv. Allerdings waren bei einigen Dozenten die Fehlzeiten etwas stark ausgeprägt.
Der Studiengang ist durchdacht und dabei breit aufgestellt und damit im Gleichgewicht zwischen Wirtschaft und Psychologie. Die Seminare waren unterschiedlich oft besucht worden. Einzelne Vorlesungen wie Statistik und Mathematik sind annähernd voll besucht mit rund 120 Studenten. Hingegen kleinere "Soft-Skill Vorlesungen" auch gerne mal nur mit rund 3-5 Personen. Die Lernmittel sind der heutigen Zeit entsprechend und weder besonders negativ, noch besonders positiv zu erwähnen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Man lernt viel über sich und das damit einhergehende Verhalten und Erleben, was einem in allen Lebenssituation voranbringt.
  • Leider oftmals im Hauptstudium wenig nützlicher Praxisbezug

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.2
Matthias , 09.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.7
Anonym , 18.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.3
Valerie , 15.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.7
S. , 12.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Vanessa , 08.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
Kjell , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.6
Marie , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.9
Finja , 06.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.9
Amelia , 03.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
3.0
Charlotte , 20.11.2022 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Benedict

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium ohne Praxissemester
  • Standort: Standort Berlin - Fachbereich Wirtschaft & Medien
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2014
  • Veröffentlicht am: 10.05.2014