Ich will hier nicht mehr weg!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin erst seit einem halben Jahr an der Hochschule Fresenius und kann sicherlich noch keinen ausführlichen Erfahrungsbericht abgeben. Dennoch gefällt mir, was ich bisher erlebt habe!

Die Studiengangs-Inhalte sind super interessant. Die Dozenten bleiben dabei immer in Praxisnähe, was die Vorlesungen viel spannender gestaltet.
Generell sind die Vorlesungen auch sehr schulisch aufgebaut: Melden, Fragen stellen, Antworten geben, Aufgaben bearbeiten, o.Ä. gehört zum normalen Alltag an der Hochschule Fresenius....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier kriegt man was für sein Geld

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere Wirtschaftspsychologie B.Sc. an der Hochschule Fresenius in München. Die Dozenten haben Berufserfahrung und antworten auf Fragen mit Beispielen aus der Praxis, das mir persönlich sehr wichtig ist. Das Campusleben wird durch eine freiwillige Studentenverbindung kreativ gestaltet. Ich komme jetzt ins zweite Semester und kann es nur empfehlen an dieser Hochschule zu studieren. Habe zuvor an einer staatlichen Universität studiert und konnte mit der ganzen Theorie ohne Praxisbezug wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang und super Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist nun schon vorbei und ich muss sagen der Studiengang ist echt super! Man bekommt die Möglichkeit in viele verschiedene Bereiche reinzuschnuppern, wie BWL oder Arbeitsrecht und auch die Dozenten sind sehr bemüht und hilfsbereit! Alles in allem eine gute Wahl an der Hochschule Fresenius zu studieren.

Wer bin ich und was kann ich tun?!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studium hat mir vor allem zwei essentielle Aspekte eröffnet: zum einen einen immensen Fortschritt in Sachen Selbstreflektion, man lernt nicht nur allgemein, was Menschen so alles ausmacht, man beginnt auch aktiv sich selbst und seine eigenen Aktionen zu hinterfragen; zum anderen eine Idee, wo man die erlernten und neu gewonnenen Erkenntnisse gezielt und sinnvoll anwenden kann. Ich habe eine ganz andere Form der Wahrnehmung, fühle mich verantwortlich und bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.