Lernen in Kleingruppen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der Fresenius lernt man in Kleingruppen, was selbst gefürchtete Fächer wie Statistik/VWL sehr erträglich macht. Die Dozenten kommen zum Teil aus der Wirtschaft, wodurch es an praxisnahen Beispielen nie mangelt. Auch wenn mal etwas verbesserungswürdig ist, kümmert sich die Hochschulverwaltung gern um die Anliegen. Eine richtige Mensa gibt es am Hauptstandort der Fresenius Düsseldorf leider nicht, das Angebot der Grey-Kantine "PAIISE" ist aber prima! Alles in allem fühle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige Menschen sind empathisch

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium bewusst gewählt. Ich will Menschen helfen. Ich interessiere mich für Menschen und für deren Psychologie. Leider musste ich feststellen, dass einige, die auch WP studieren überhaupt nicht empathisch sind. In diesem Sudium lernt man sehe viel über sozialverhalten. Es ist wirklich faszinierend

Studienfächer

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Mischung der verschiedenen Studienfächer, die man hat ist super, da man einen Einblick in viele Bereiche bekommt. Zum Beispiel in wirtschaftliche Fächer, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre oder Rechnungswesen mit Kostenmanagement und Rechnungswesen, aber auch in psychologische Fächer, wie klinische Psychologie oder Sozialpsychologie, aber man bekommt zum Beispiel auch einen Einblick in Recht.

Super Fach :) hoher Preis!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bis jetzt macht der Studiengang echt Spaß! Das Fach ist super und in den kleinen Gruppen fällt das lernen leichter! Die Dozenten sind bodenständig und kümmern sich mehr als an einer staatlichen Hochschule darum, dass man den Stoff versteht :)

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 451 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.