Sollte jeder Lehren? Wie lehrt man am besten?

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An der Hochschule Fresenius gibt es ausreichend neue Technologien, die das Lernen ermöglichen. Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit, manche sind besser und manche weniger geeignet um zu lehren. Gut ist allerdings, dass Personen aus der Praxis kommen und somit einen Einblick auf die Zukunft erlauben. Von zwei Dozentinnen explizit gefällt mir der Unterricht sehr gut, da dieser nach einem sytemischen Ansatz kommt und nicht wie gewohnt frontal gehalten wird.

Ein Studium, das weiter bringt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium stellt eine gute Mischung aus psychologischen und wirtschaftlichen Inhalten dar. Ich finde das Studium sehr interessant und aufschlussreich und glaube, dass es mich auch in meinem späteren beruflichen Leben weiterbringen wird. Gerade durch die verschiedenen Lerninhalte hat man ein großes Spektrum an Wissen.

Menschen in ihren Kaufentscheidungen verstehen

- Kompetente Dozenten
- spannende Inhalte
- faire Prüfengen
- gutes Verhältnis zwischen Vorlesungen vor Ort und Selbststudium
- kostenlose Sprachkurse
- kostenlose Kurse für Exel, Word etc.
- Auslandssemester möglich
- Studienort wechsel möglich
- kleine Studiengruppen.

Top Studiengang, für jeden was dabei!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Symbiose aus Wirtschaft und Psychologie bietet Abwechslung und schafft Einblicke in Unternehmen aber auch in Prozesse, die innerhalb eines Menschen ablaufen. Für mich die perfekte Kombi! Würde ich jederzeit wieder studieren (befinde mich im letzten Semester), auch wenn es nicht immer einfach ist, aber welcher Studiengang ist das schon! Zudem finde ich es super, später in jegliche Richtung gehen zu können - sei es ins Personalwesen oder in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.