überwiegend gute Erfahrungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen gemacht und bin aber auch erst im ersten Semester. Leider hat das mit den Tutorien nicht so gut geklappt, das war ein bisschen blöd. Und wir haben dieses Semester keine Mensa gehabt, das war für den Geldbeutel auch nicht so toll. Sonst war ich sehr zufrieden.

Insgesamt positiv

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Gute Kombination aus BWL und Psychologie. Gibt wenige Unis die diesen Studiengang anbieten, deswegen war ich insgesamt zufrieden, da die Uni einen schönen Zusammenhalt hat (Asta), einen Campus und coole Möglichkeiten für das Auslandssemester. Allerdings sind das arbeiten und die Inhalte kaum wissenschaftlich.

Selbstdisziplin und Leistung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch mein Studium habe ich neue Seiten an mir selber entdeckt. Ich musst neu lernen wie man lernt um gute Leistung zu erzielen. Ich konnte sehr viel neues Wissen im Bereich Wirtschaft und Psychologie erwerben, doch wirtschaftlich Themen machen mir besonders viel Spaß. Obwohl ich nich nicht weiß in welche Richtung ich irgendwann gehen möchte, habe ich das Gefühl das mir die perfekte Grundlage geschaffen wird!

Wirtschaftlichesverständnis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Im Laufe meines Studiums habe ich viel über die Wirtschaft als Wissenschaft und die Menschen die in dieser arbeiten gelernt.
Die Lehrveranstaltungen waren in angenehm großen Gruppen und die Dozenten stets bemüht es möglichst praxisnah zu gestalten.
Kann das Studium nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.