Inhalte gut, viel drumherum nicht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind an sich gut. Auch viele Vorlesungen sind interessant gestaltet. Leider gibt es auch viele Vorlesungen, die langweilig sind oder Dozenten die wenig motiviert und unfreundlich sind. Die Hochschule hat leider kein Springerlink somit auch Literaturrecherche erschwert wird da die Bibliothek auch relativ klein sind. Absatz Studien gibt es aber dafür relativ viele Zusatzangebote, die weitgehend kostenlos sind.

Extreme Struktur mit Professoren aus der Wirschaft

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich habe davor bereits schon ein Studium an einer Universität abgelegt. Vielleicht schätze ich es deswegen umso mehr, direkte Ansprechpartner zu haben. Rückmeldungen innerhalb von maximal 1-2 Tagen zu bekommen und vor allem. Alles fest strukturier und organisiert zu bekommen.

Dadurch, dass wir für unser Studium bezahlen, haben wir sehr viele Mitbestimmungsrechte und werden viel nach Feedback gefragt. Wir sind ja schließlich nicht nur Studenten, sondern auch Kunden.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top, Organisation Flop

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind super, bringen viel Erfahrungen mit und geben sich Mühe, die VL interessant und ansprechend zu gestalten. Auch die Zusatzangebote der HS sind super. Allerdings läuft das grundlegende überhaupt nicht. Ein völlig überfordertes Prüfungsamt führt zu falschen Klausuren, nicht erhaltenen Noten bis zu Fristen und viel mehr Stress.

Gemischte Gefühle

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist höchst interessant, allerdings finde ich persönlich dass man bei der Fresenius nicht ganz den Service / Qualität der Organisation bekommt den man monatlich mit 700€ zahlt. Dozenten sind sehr oft krank und haben keine Vertretung, d.h. dass die Vorlesung einfach nicht stattfindet, im 2. Semester ist ein SPSS-Kurs vorgesehen für den man zwangsläufig einen Laptop braucht, aber darüber nicht informiert wird und viele zusätzliche Kleinigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 452 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.