Studium HSF

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wirtschaftspsychologie ist ein sehr spannender Studiengang, welcher Bwl-Kenntnisse mit psychologischem Fachwissen verbindet. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und vermitteln die Inhalte stets anhand praxisbezogener Beispiele. Sowohl die Klausuren, als auch die Bewertungen dieser waren stets fair ( bis jetzt). In den Pausen, steht den Studenten eine Mensa mit leckeren und günstigen Angeboten zur Verfügung. Bei schönem Wetter kann man sich während der Pausen im Park aufhalten und die Sonne genießen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Superinteressantes Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Skripte sind lückenlos und chronologisch und daher leicht nachzuarbeiten. Die Dozenten sind nett und kompetent und die Inhalte so interessant dass selbst das nacharbeiten Spaß macht. :)
Einziger Kritikpunkt ist das Campusleben: die meisten wohnen noch zuhause und damit relativ weit weg von der Uni.

Meine beste Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, an der Hochschule Fresenius zu studieren. Ich hatte vorher Angewandte Psychologie studiert, jedoch fehlten mir wirtschaftliche Anteile, die ich für die spätere Berufswahl sehr entscheidend finde. Es war kein Problem den Studiengang + Studienort seitens der Hochschule Fresenius zu wechseln, es verlief reibungslos und ich bin in meinem jetzigen Studienfach Wirtschaftspsychologie überglücklich! Da die meisten Dozenten noch heute in der Wirtschaft zugange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Was mir sehr schnell aufgefallen ist, sind die sehr kompetenten Dozenten, die durch kleinere Gruppen als an einer Uni, sehr gut auf die Studenten eingehen können. Sie kommen alle aus der jeweiligen Branche und lehren praxisbezogen. Kann die Fresenius nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 453 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.