Meine beste Entscheidung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, an der Hochschule Fresenius zu studieren. Ich hatte vorher Angewandte Psychologie studiert, jedoch fehlten mir wirtschaftliche Anteile, die ich für die spätere Berufswahl sehr entscheidend finde. Es war kein Problem den Studiengang + Studienort seitens der Hochschule Fresenius zu wechseln, es verlief reibungslos und ich bin in meinem jetzigen Studienfach Wirtschaftspsychologie überglücklich! Da die meisten Dozenten noch heute in der Wirtschaft zugange sind, sind die Lehrveranstaltungen hochaktuell und ich fühle mich für meine berufliche Zukunft bestens Vorbereitet. Trotzdem kommt die Psychologie nicht zu kurz, da der psychologische Anteil seit meinem Semester bei 60/40 liegt. Hinzu kommt, dass darauf geachtet wird, dass ein Semester nicht die Anzahl von 40 Studierenden übersteigt. In meinem Semester sind wir 20 Studenten, was eine sehr gute Lernatmosphäre und eine persönliche Betreuung durch die Dozenten schafft. Ich kann jedem, dem reine Bwl zu trocken ist und die Psychologie zu vertieft erscheint, nur zu Wirtschaftspsychologie raten. Für mich war es die beste Entscheidung, die ich treffen konnte!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ang , 19.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Saskia , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kevin , 14.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Philipp , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marvin , 07.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
P. , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Louis , 29.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Dennis , 10.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
E. , 29.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Robert , 23.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Katharina

• Alter: keine Angabe