Alles in allem gut

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Manchmal etwas unorganisiert, dafür ist man nah an den Dozenten dran, die meist selber auch noch in der freien Wirtschaft arbeiten.
Manche Fächer sind für die Studiengänge unnötig (Mathe für Wipsy...).
Toller AStA und somit tolles Campusleven mit vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Richtiges Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich hab meinen Studiengang gewechselt und bin nun super zufrieden. Ich wurde an der Fresenius gut beraten und fühle mich dort gut aufgehoben. Das Studium macht Spaß und ist richtig interessant.
Die Dozent sind hoch motiviert und geben den Stoff sehr gut wieder!
Auch die kleinen Gruppen sind vorteilshaft!

Durchschnitt

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und bietet abwechslungsreiche Inhalte.
Die Vorlesungen finden in der Regel statt, jedoch sind einige Dozenten veraltet, und können sich den aktuellen Gegebenheiten nicht anpassen. Auf Grund der hohen Studiengebühren ist es ärgerlich, dass daran nichts geändert wird. Außerdem gibt es ein paar organisatorische Defizite.

Vorlesungsinhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte wiederholen sich teilweise und es werden wichtige Inhalte die die wirtschaftsosycholigie beinhaltet weggelassen. Denn wirtschaftsosycholigie ist nicht nur Personal und Marketing sondern noch viel mehr. Ich habe eine Ausbildung in der Bank gemacht, in dieser Branche wimmelt es nur vor Psychologie.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 454 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.