Gute Inhalte aber Organisation ausbaufähig

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Master bei der Fresenius gemacht und obwohl es auf jeden Fall die richtige Entscheidung war, gibt es einiges zu Verbessern. Besonders die Organisation ist manchmal eher mangelhaft. Dadurch dass die Kohorten meist sehr klein sind, hat man aber die Chance viel zu lernen und oft über Gruppenarbeiten und viel Interaktion auch was vom Stoff mitzunehmen. Dadurch dass es Personen von verschiedenen Bachelorstudiengänge gab, gab es auch andere Wissensstände. Ich hätte mir gewünscht, dass besonders am Anfang mehr auf die Psychologie eingegangen worden wäre, um Leute aus eher BWL-Bachelor "abzuholen". Die meisten Dozierenden sind sehr gut, können mit Technik umgehen und man lernt einiges. Ich denke dass man danach auch durch den gewählten Schwerpunkt gut aufgestellt ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Enger Kontakt zu Dozenten und kleine Gruppen. Wenn man die richtigen Dozierenden hat, kann man richtig viel lernen.
  • Die Schwerpunkte kommen manchmal nicht zustande, weil es zu wenig Studierende gibt. Stundenpläne werden sehr spät veröffentlicht. Bei den Wahlmodulen im 2. Semester geht es sehr viel um Beratung/Coaching. Größere Auswahl bei Wahlfächern wäre gut.

Kommentar der Hochschule

Liebe Johanna,

herzlichen Dank für dein Feedback. :)

Viele Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
17.01.2023

Alex , 11.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Isabella , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Marie , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Josh , 28.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Max , 04.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Corinna , 18.01.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Christian , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Julia , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
Michelle , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über Johanna

• Studienbeginn: 2021