Lehrreiches und informatives Studium

Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Obwohl ich bereits im Bachelor an einer anderen Hochschule Wirtschaftspsychologie studiert habe, konnte ich im Master noch viele neue, interessante Themen lernen. Das Studium war informativ und praxisorientiert. Durch Case Studys in Kooperation mit Unternehmen lag ein guter Anwendungsbezug vor. Wie an jeder Hochschule gibt es sehr kompetente und z.T. auch etwas weniger kompetente Dozierende. Die Hochschule bietet diesbezüglich jedoch jedes Semester die Möglichkeit für Studierende an, Dozierende und deren Vorlesungen zu bewerten. Auf Basis der Bewertungen werden dann die kommenden Vorlesungen geplant und bei Bedarf Veränderungen initiiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Corinna,

wir danken dir ganz herzlich für deine positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass dir der Master gefällt und du viele neue, interessante Themen lernen konntest. So sollte es sein! :) Der Anwendungsbezug ist uns als Hochschule natürlich besonders wichtig, umso mehr freuen wir uns, dass dir die Case Studys und Unternehmenskooperationen so positiv aufgefallen sind.

Viele Grüße,

Catherine vom HS Fresenius Team
19.01.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Alex , 11.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.0
Isabella , 10.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.1
Marie , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.4
Michelle , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.9
Josh , 28.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.1
Max , 04.12.2023 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.9
Johanna , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.6
Christian , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
4.4
Julia , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)
3.1
Michelle , 07.12.2022 - Wirtschaftspsychologie (M.Sc.)

Über Corinna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.01.2023
  • Veröffentlicht am: 18.01.2023