Allumfassender Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang gibt Einblicke in unglaublich viele Bereiche und eröffnet einem somit viele Möglichkeiten. Wer an Psychologie interessiert ist und sein Wissen direkt an Mitarbeitern anwenden möchte wird hier super vorbereitet! Aber auch in Richtung Marktforschung oder z.B Werbepsychologie stehen einem alle Türen offen.

Wissenschaft und Praxis

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da der Studiengang noch sehr neu an der Hochschule ist, ist die Organisation und Planung noch ausbaufähig.
Die Inhalte des Studiums sind allerdings sehr interessant. Man lernt sowohl die Grundlagen der BWL, als auch die der Psychologie kennen. Ebenso gibt es Module, die beides vereinen. Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da man einerseits nicht die reine BWL studiert, sich andererseits fachlich aber nicht komplett einschränken muss.
Das Praxissemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch digital zu empfehlen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester kenne alles also nur Online. Die Dozenten bereiten einen wirklich gut vor. Und auch Digital sind Präsensklausuren durchaus machbar. Liebe Kommilitonen ohne Wettbewerbszwang und immer jemanden den man um Hilfe bitten kann.

Der perfekte Mix

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn ihr euch für Psychologie, sowie Wirtschaft interessiert, würde ich euch den Studiengang absolut empfehlen. Die meisten Profs und Dozenten sind echt mega klasse und auch wenn Geislingen vielleicht nicht die schönste Stadt ist, ist das Studentenleben umso toller dort!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.