Hochschule schlecht, Studienrichtung super!

2.4

Zur Hochschule:

Negativ:

-Dozent/innen; Professor/innen sind durchwachsen(2/6 sind sehr gut, 2/6 okay,2/6 extrem schlecht)

- Profs werden aus der Rente geholt um mit ach und krach Module überhaupt anzubieten

-Hochschule ist unorganisiert. Beispielsweise fallen laut Plan Vorlesungen aus, die dann spontan doch statt finden. Es fehlt an Professoren, weshalb man dir Studiendauer verlängern muss oder im darauffolgenden Semester zusätzliche Prüfungen hat. Bei HiWi Jobs fehlt Unterstützung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wie an jeder Hochschule gibt es mal bessere und mal schlechtere DozentInnen. Jedoch kann man sagen, dass jeder hier Interesse hat, uns ein gutes Studium und eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben zu ermöglichen. Bisher hatte ich noch keine DozentInn, die uns besonders schlechte Noten rein drücken wollte.
Mit genug Lernen ist es bisher auf jeden Fall gut machbar und nicht zu anspruchsvoll.

Tolles Studium, nur zu empfehlen!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich die ersten beiden Semester online verbracht habe, kann ich zum Präsenzstudium noch nicht viel sagen.
Die Inhalte sind wirklich interessant.
Perfekte Mischung aus BWL und psychologischen Modulen.
Vor allem bei Psychologie bekommt man in den ersten beiden Semestern Grundkenntnisse durch die allgemeine Psychologie. Ab dem 3. Semester wird es dann spezifischer, man bekommt Einblicke in Unternehmensstrukturen und Arbeits-& Organisationspsychologie!

Alles sehr interessant!

Studiengang ist gut aber ausbaufähig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist toll und wahnsinnig interessant. Wenn man die angebotenen Module jedoch mit anderen Hochschulen vergleicht, ist das Programm an der HfWU definitiv verbesserungswürdig. Das betrifft sowohl das Grundlagenstudium als auch (vor allem) das Vertiefungsstudium. Was die Organisation an der Fakultät (insbesondere die für den Studiengang Wirtschaftspsychologie) betrifft, ist es wirklich extrem schlecht. Da muss sich dringend etwas ändern! An anderen Fakultäten der Hochschule klappt das deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.