Interessantes Fach mit ausbaufähigen Bedingungen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Von den Inhalten das perfekte Studienfach für Leute, die sich sowohl für BWL als auch für Psychologie interessieren.

In den ersten vier Semestern werden sowohl Grundlagen der BWL als auch der Psychologie behandelt.
Im Vertiefungsstudium nach dem Praxissemester kann man sich in Richtung Personalpsychologie oder Marketing orientieren.
Wirtschaftspsycholog:innen werden allerdings in vielen weiteren Bereichen (wie beispielsweise interne Kommunikation oder der Unternehmensberatung) gebraucht.

Die Lehrveranstaltungen sind größernteils sehr anschaulich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundlagenstudium zur Vertiefung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

In Geislingen ist studieren wie eine große Familie. Man bemüht sich viele Leute kennenzulernen und einen guten Draht zu ihnen aufzubauen und gewinnt somit den Eindruck eines familiären Umfelds während des ganzen Studiums. Jeder ist sehr hilfsbereit und versucht den anderen unter die Arme zu greifen.

Mäßig, bis schlecht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Organisation ist zum Teil schlecht, manche Dozenten sind wirklich unterirdisch und was wir teilweise für Semesterleistungen erbringen müssen ist lächerlich. Im dritten Semester haben wir z.B. vom Dozenten die Fragen für die Prüfung bekommen und haben sie mit ihm vor der Klausur besprochen. In einem anderen Fach mussten wir zu viert einen 15-minütigen Vortrag halten, den man mit einer GFS in der Schule vergleichen kann, der uns allen 5 ECTs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dafür, dass sie in Geislingen ist, ist sie ok

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber ich sehr zufrieden bisher wir bekommen sehr viel Unterstützung von der Hochschule. Wir hatten zum Beispiel einen Mathevorbereitungskurs außerdem macht die Hochschule viele Veranshaltungen wo man andere Studierende kennenlernen kann.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.