Einblick in die Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es gibt genug Plätze und viele Seminare die man besuchen kann. Es wird zum Teil modern gearbeitet und die Dozenten kommen mit der Technik gut zurecht . Der Verlauf ist gut durchdacht. Die Vorlesungen sind gut gestaltet und es herrscht eine gute Arbeitsatmosphäre, auch zwischen Dozenten und den Zuhörern.

Interessante Inhalte!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde die Vorlesungsinhalte sehr interessant und man wird fair benotet. Ich habe psychologische Fächer wie Personalpsychologie, Allgemeine und Sozialpsychologie oder Markt-und Werbepsych. Daneben noch BWL Fächer wie Marketing, Projektmanagement, Statistik... Häufig gibt es Gruppenarbeiten, ab und zu Hausarbeiten. Leider haben wir manchmal ziemlich unangenehme Vorlesungszeiten (9:45-20:45 Uhr). Abgesehen davon bin ich insgesamt ziemlich zufrieden.

Schlecht, aber besser als nichts

1.7

90% der Studierenden sind an der HfWU weil der NC für Wirtschaftspsychologie zu hoch ist.
Die Hochschule bietet leider keine gute Lehrveranstaltungen und die Klausuren bestehen darauf auswendig zu lernen und unnötige Gruppenarbeiten.
Man kommt hier nur für den Abschluss aber besser als nichts.

Interessanter als es auf den ersten Blick anhört!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr spannend, eine Mischung aus Wirtschaft und Psychologie passt aufjedenfall in diese Welt.
Neben der wirtschaftlichen Lage ist es sehr interessant das Psychologische der Menschen zu lernen. Wenn man sich nur für eine Richtung entscheiden kann (so wie bei mir) kann ich diesen Studiengang wirklich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.