Super interessantes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Sehr spannendes und interessantes Studium, was die Hochschule trotz online Unterricht sehr gut gestaltet hat.
Die Themeninhalte sind sehr interessant und der perfekte Mix zwischen wirtschaftlichen und psychologischen Fächern. Die Studieninhalte werden auch immer direkt angewendet.

Top Studiengang mit Top Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Module im Studiengang sind entweder dem Psychologiespektrum oder dem BWL-Spektrum zuzurechnen. Die Verteilung hängt vom Semester ab. Während im 2. Semester vorallem BWL im Vordergrund steht, stehen im 3. Semester mehr psychologische Module auf dem Plan. Es lohnt sich also auch Mal ein Semester "auszuhalten". Mit der Möglichkeit im/ab 3. Semester Schwerpunkte zu wählen kann man schon früh seinen Interessen verstärkt folgen. Die Dozenten sind nahezu alle sehr um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts Halbes und nichts Ganzes!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der HfT Stuttgart besteht aus insgesamt sechs Semestern. Die ersten beiden Semester sind relativ betriebswirtschafts lastig und die weiteren vier Semester umfassen tendenziell eher psychologische Themen.
Insgesamt beende ich den Studiengang mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite lernt man sehr spannende Themengebiete kennen, auf der anderen Seite weist der Studiengang in manchen Aspekten erhebliche Defizite auf. Aus diesem Grund werde ich im folgenden kurz auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung aus Psycho und BWL!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang überzeugt mich durch die breit gefächerten Module: Spannend aufbereitete Wirtschaftsfächer und das psychologische Fachwissen bilden die perfekte Grundlage bieten eine abwechslungsreiche Mischung! Besonders toll finde ich die Möglichkeit 2 von 3 möglichen Schwerpunkten (Marketing & Marktforschung/Personal/Consulting) im Hauptstudium zu wählen.

Die HfT ist eine sehr kleine, familiäre und hübsche Hochschule, direkt im Stuttgarter Zentrum. Ich fühle mich sehr wohl. Da die sogenannten „WiPsy’s“ alle super kontaktfreudig sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.