Fragwürdige Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn ich mir hier so die Kommentare meiner Kommilitonen/innen durchlese, dann frage ich mich in welchem Paralleluniversum sie studiert haben. Ich empfand das Studium zum größten Teil einfach nur oberflächlich mit wahnsinnig unprofessionellen Dozenten und Dozentinnen. Ich war teilweise echt schockiert, was hier als sogenanntes Studium verkauft wird. Meine Ausbildung hatte mehr fachliches Niveau. Ich möchte hier gar nicht auf Details eingehen, weil ich mich sonst selbst in Verruf bringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr sympathische und kompetente Prof's!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tolle Gemeinschaft und spannende Studieninhalte. Das Studium kann relativ frei gestaltet werden und die Professor*innen stehen immer freundlich und zuverkommend beratend zur Seite. Das fünfte Semester besteht aus einem Praxissemester, um Praxiserfahrung zu sammeln und Unternehmenskontakte zu knüpfen.

Spannende Inhalte, kompetente Profs

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Profs sind nicht nur fachlich top, sondern auch menschlich. Man merkt dass sie alle aus der Praxis kommen.
Im Hauptstudium (3. Und 4. Semester kann man aus 3 Schwerpunkten dann 2 wählen. Diese sind Consulting, Marktforschung und HR. Hier ist die Lehre ziemlich praxisnah und macht Spaß.

Durchdachtes und forderndes Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr fordernd es ist gut ausgelegt. Es hat sehr interessante Inhalte, man lernt breit gefächert vieles, man ist danach breit aufgestellt. Die Profs sind verständnisvoll und Digitales studieren ist einfach umsetzbar. Es wird auf die Wünsche der Studierenden eingegangen und gute Mischung zwischen wirtschaftlichen Inhalten und Psychologie.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.