Fragwürdige Dozenten

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wenn ich mir hier so die Kommentare meiner Kommilitonen/innen durchlese, dann frage ich mich in welchem Paralleluniversum sie studiert haben. Ich empfand das Studium zum größten Teil einfach nur oberflächlich mit wahnsinnig unprofessionellen Dozenten und Dozentinnen. Ich war teilweise echt schockiert, was hier als sogenanntes Studium verkauft wird. Meine Ausbildung hatte mehr fachliches Niveau. Ich möchte hier gar nicht auf Details eingehen, weil ich mich sonst selbst in Verruf bringen würde. Aber das, was ich hier erlebt habe kommt an keiner anderen Hochschule der Welt vor. Der überwiegende Teil der nebenangestellten Dozenten war eine absolute Katastrophe! Fachlich wurde teils nichts vermittelt. Durch die vielen Gruppenarbeiten hat man mehr in Whatsappgruppen und sonstigen Abstimmungsprozessen verbracht als mit Lernen.

Der größte Teil der Hauptprofessoren war gut. Aber immer mehr Fächer wurden an auswärtige Dozenten übergeben. Der Studiengangsleiter sollte sich einmal ernsthaft überlegen, ob das Niveau einem Studium entspricht, zudem mit 1er Abiturienten/innen.

Ich rate keinem von diesem Studium ab. Aber das was ich hier in 3 Jahren Studium erlebt habe war teilweise eine absolute Katastrophe. Vor allem in den ersten beiden Semestern werdet ihr das merken. Wie bereits gesagt. Meine Ausbildung hatte mehr fachlichen Anspruch und Niveau.

Annika hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    93% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Anonym :) , 04.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anonym , 03.04.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anastasiia , 27.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Emma , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ben , 26.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ella , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Amelie , 24.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Sandra , 21.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Musab , 14.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Mascha , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Annika

• Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Standard (6 Sem., 180 ECTS)
  • Standort: Standort Stuttgart
  • Weiterempfehlung: Nein