Klein aber fein

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich wollte unbedingt Wirtschaftspsychologie studieren und deswegen bin ich froh das ich nach Heide gegangen bin. Heide ist zwar wirklich kein so toller Studienort aber es ist ein sehr kleiner Studiengang und fast alle kommen wo anders her. Das heißt man hängt zusammen ab, macht das beste drauß und finde vlt so wie ich die besten Freunde überhaupt!

Persönliches, ansprechendes Studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden sehr anschaulich vermittelt,die Dozenten sind um ihre Studenten bemüht und an deren Lernerfolg interessiert.
Die Atmosphäre auf dem Campus ist sehr persönlich und angenehm. Das Essen in der Mensa ist günstig und lecker. Fürs Selbststudium steht eine gut bestückte Bibliothek zur Verfügung.

persönliche Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Dozenten scheinen größtenteils sehr praxiserfahren und schaffen es, einen für ihr Fach zu begeistern. Schade ist, dass in A-BWL ein anderer Studiengang gemeinsam mit uns die Vorlesungen besucht und wir dadurch, dass wir kein KLR und Buchführung haben in vielen Punkten hinterherhingen. Bis der Dozent den unterschiedlichen Leistungsstand wahrgenommen hat, hat es einige Zeit gedauert. In Mathematik fühle ich mich tendenziell eher unter- als überfordert, allerdings muss man berücksichtigen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

pro:
- kleine FH, sehr persönlich
- nette Dozenten, familiärer Umgang
- kleiner Studiengang, alle kennen sich
- gute Ausbildung der Dozenten, sehr praxisnah
- gutes Studentenleben (Partys, Veranstaltungen)
- man kann überall mit dem Rad hinfahren ;-)

contra:
- kleine Mensa, wenig Platz
- kalte Vorlesungsräume
- kaum ein Ruf der FH vorhanden
- in den Ferien sind alle Studenten "ausgeflogen", dann ist Heide sehr langweilig

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.