Wirtschaftspsychologie im schönen kleinen Heide

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Am Anfang war ich ein wenig erschüttert, als ich heide zum ersten Mal besichtigt habe. So klein wie es letztendlich ist, hatte ich es mir nicht vorgestellt. Schnell stellte sich aber heraus, dass diese Kleinstadt eben auch große Vorteile birgt. In meinem Studiengang sind wir knappe 40 Leute, der Kontakt zu Dozenten und auch untereinander ist eng und es ist eben enorm einfach sich ein soziale Netzwerk zu schaffen! Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Heide, Heidee: Fachhochschule Westküste

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Bezüglich des Ortes, der Größe und der Lage, hatte ich zu erst meine Zweifel.
Die Betreuung und das ich mich nach kurzer Zeit sehr wohl fühle an der Fachhochschule zeigen mir, dass es auf mehr ankommt. Inhaltlich sagt mir mein Studium zu. Die Mischung aus Psychologie Modulen und Wirtschaft ist meiner Meinung nach ein gefragtes Zukunftsmodell. Der Fakt, dass man ein Praxis und Auslandsemester absolvieren kann, gefällt mir auch sehr gut.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lascher Einstieg

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Im ersten Semester könnten ruhig direkt intensivere Themen aufgegriffen werden. Bislang sind wir nie tiefer in Themen eingestiegen, was die Inhalte langweilig macht. Heide als Studienstandort kann mit den coolen WG's überzeugen und man fühlt sich sehr wohl.

Super Studium

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Sehr gute hochschule, freundliche und hilfsbereite professoren, sehr familiäre atmosphäre, immer genug Plätze in den Lehrveranstaltungen, aber Heide als standort könnte mehr zu bieten haben, trotzdem ist das studentenleben sehr ausgewogen und abwechslungsreich

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.