An der Küste studieren

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist noch jung in Heide. Gerade Wipsy - aber kompetente Dozenten machen den wichtigen Teil aus.
Leider hat man Nachteile im Anschluss, da der BA 180 ECTS umfasst.
Die Orga lässt noch zu Wünschen übrig. Nett sind die kleinen Gruppen und die schnell familiäre Umgebung.

Daumen hoch

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 6. und letzten Semester und schreibe gerade meine BT im Rahmen einer großen experimentellen Studie. Das ist schon ziemlich cool, macht total Spaß und man bekommt einen super Einblick ins Thema Forschung. Auch wenn es nicht viele Dozenten und Wahlmöglichkeiten gibt, sind die vorhandenen Angebote und Lehrenden in meinem Schwerpunkt super kompetent und jederzeit ansprechbar. Rückblickend habe ich nicht nur fachlich, sondern auch überfachlich im Sinne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleiner oder trotzdem schön!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Heide ist klein und bietet wenig. Das ist manchmal langweilig doch weil es auch eine so kleine Hochschule ist, kennt man sich und die Dozenten recht gut und man ist frei im fast allem was man machen möchte. Der persönliche Kontakt zu den Dozenten bietet viele Möglichkeiten, die eine größere Hochschule nicht hat.

Das Leben in Heide

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FH ist klein, aber fein. Die Dozenten sind alle super lieb und wollen nur das Beste, Allerdings ist es natürlich wie an jeder Uni, nicht jeder Dozent passt 100%ig in die Dozentenrolle. Es gibt ein kleines nettes Sportangebot der Uni. Man lernt viele Menschen kennen und es ist sehr familiär.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.