Anfang des Studiums

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher gefällt es mir ganz gut, abgesehen von einem Dozenten, der nicht gut vermitteln kann.
Ein weiterer Dozent lehrt anhand eines Buches, welches käuflich nicht mehr zu erwerben ist. Da sind wir auf Kopien angewiesen.
Allerdings lehrt er zum ersten Mal einen Bachelor Studiengang, wahrscheinlich muss sich alles erst mal einpendeln.

Berufsorientierung!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden darauf ausgerichtet, dass diese auch für das spätere Berufsleben wichtig und relevant sind. Die Dozenten sind meist sehr kompetent und hilfsbereit.
Durch die geringe Anzahl an Studenten hat man ein gutes Verhältnis zu seinen Kommilitonen sowohl auch zu den Dozenten.

Klein, aber fein!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich mag das studieren an der FHW.
Die Hochschule ist klein, und das schätze ich. Keine überfüllten Hörsäle, mann kennt sich beim Namen und wenn man irgendwo Probleme hat findet sich meistens eine Lösung.
Unsere Lehrveranstaltung sind interessant und auf das studieren in kleiner Runde ausgelegt.

Heide ist Familie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eines kann ich sagen. Das Studium an der FH Westküste is jeden Tag wie ein Familientreffen. Mit knapp 30 Leute Teile ich mir das Studium der Wirtschaftspsychologie. Man lernt sich also gut kennen, unterstützt sich gegenseitig und unternimmt viel.

Das Studium gestaltet sich interessant - meiner Meinung fehlt noch eine tiefere Verwurzelung zur BWL (z.B. Bilanzierung).
Die Vorlesungen sind inhaltlich wirklich sehr gut - es hängt aber natürlich oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.