Abwechslung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Abwechslungsreiche Module mit abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen, online, sowie präsent. Das einzige, was mich stört, ist, dass wir sehr viele mathematische Fäschee (z.B Wirtschaftsmathe) bestehen müssen, während dieses Modul an anderen Fachhochschulen nicht bestanden werden muss. Es ist sehr zwar nicht groß, aber dementsprechend ziemlich familiär. Von den DozentInnen und KommilitonInnen wird man meistens gekannt. Es gibt viele Unterstützngsangebote und auch enorm viele Möglichkeiten durch die Hochschule sein Studium zu finanzieren. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollkommen zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mit dem Studiengang Wirtschaftspsychologie an FH SWF in Meschede vollkommen zufrieden. Natürlich gibt es auch unangenehme, mathelastige, Module, aber das hat man ja eigentlich in jedem Studiengang. Die Lernanforderungen sind vollkommen angemessen und die meisten Studenten bringen die Inhalte gut rüber und achten darauf das möglichst viele mitkommen.

Interessant und lehrreich

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist eine Mischung aus BWL und Psychologie, wobei der Fokus meiner Meinung nach (in den ersten Semestern) eher auf BWL liegt, da hier viele Grundlagen geschaffen wersen müssen und die Wirtschaftspsychologie sich mit den wirtschaftlichen Systemen beschäftigt.
Die beruflichen Perspektiven sind sehr offen und man hat später viele gute Möglichkeiten, einen interessanten Job zu finden.

Zu wenig Psychologie-Anteil

2.4

Ansicht gefallen mir die Lerninhalte im Studiengang Wirtschaftspsychologie. An der FH Südwestfalen ist der Studiengang noch relativ neu, daher fehlen bzw. wird im Bereich Psychologie nicht viel angeboten. Da die FH auf Wirtschaftswissenschaften und Ingenieurwesen ausgerichtet ist gibt es dementsprechend mehr Wirtschaft Anteil als Psychologie. Der Mathematische Anteil habe ich am Anfang des Studiums stark unterschätzt im diesem Studiengang wird der Anteil an Mathematik eine große Hürde für das eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.