Der Mensch hinter dem System

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bis zu meinem jetzigen Standpunkt in meinem Studiengang habe ich gelernt, dass der Mensch äußerst facettenreich agiert und unterschiedlich denkt. Dazu lerne ich individuelle Gedankengänge zu verstehen und unterschiedlichen Wirtschaftsprofessor welche damit verbunden sind und wie man diese ordentlich anwendet, um die verschiedensten Systeme im Wirtschafts & psychlogischen Bereich zu erkennen.

Praxisorientierte Hochschule!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule SWF in Meschede ist insgesamt ganz gut. Zwar wenige Partys und Veranstaltungen, die die Studierenden privat interessieren und ein Studentenleben bieten könnten. Dafür aber ein großer Praxisbezug durch Gruppenarbeiten, Exkursionen, etc. Während Corona haben die online Vorlesungen gut funktioniert. Seither ist das leider wieder zurückgestuft worden. Schade für diejenigen, die nicht in die Gegen gezogen sind oder wenn man mal nicht die Möglichkeit hat,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber ausbaufähig

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist nunmal eine kleine FH im Sauerland. Die Inhalte sind meist relativ grob gestaltet. Es ist gut um einen Überblick zu bekommen aber die Tiefe fehlt an machen Stellen. Ich würde mir wünschen dass auch mehr psychologische Wahlpflichtfächer angeboten werden um sich in anderen Richtungen spezialisieren zu können. Man merkt dass ich zu den Studierenden gehöre des ersten Jahrgangs Wirtschaftspsychologie an dieser FH.

Familiäre Atmosphäre

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch die kleinere Studierendenzahl ist der Kontakt zu den Dozenten sehr gut, man kann diese meist sehr gut erreichen und sie helfen einem gerne weiter. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben, auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen. Hochwertige und moderne Technik und sehr gepflegte und moderne Gebäude.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.