Ländliche Modernheit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mein Studiengang Wirtschaftspsychologie besteht aus BWL und Psychologie. An meiner Hochschule überwiegt der BWL-Anteil, welcher meiner Meinung nach sehr interessant ist, aber auch etwas trocken sein kann. Besonders die Psychologie-Themen begeistern mich jedes Mal aufs Neue.
An meiner Fachhochschule kommen Leute aus der ganzen Ungebung zusammen, um zu studieren: Aus Dortmund, Köln, Hagen, Bielefeld, etc., oder einfach aus der ländlichen Umgebung von Meschede (wie ich).
Meschede ist sehr ruhig, sauber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist da eher nicht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden. Mir fehlen jedoch einige organisatorische Aspekte. Es gibt keine nachschreib Termine für Prüfungen, heißt, man muss eine Klausur beim Krankheitsfall z.b. ins nächste Semester schieben. Zudem werden hier kaum Veranstaltung/Partys für die Studenten gemacht. Deswegen ist das Leben in Meschede als Student ziemlich langweilig und mühselig. Mit den richtigen Leuten läufts aber.

Super interessante Lerninhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Themen sind von Wirtschaft bis Psychologie sehr interessant. Allerdings ist die Qualität der Vorlesungen unterschiedlich, je nach Dozent. Teilweise sehr viel Input. Verschiedene Prüfungsformen sorgen dafür, dass nicht alles von einer Klausur abhängt.

Gutes Studium

Interessante Themen
Roter Faden
Familiär -> jeder kennt jeden
Anspruchsvolle Veranstaltungen-> nicht zu schwer—> machbar und sinnvoll
Einfache Kommunikation mit den Dozenten
Moderne Räume
Online-Lehre
Günstige Studiengebühren
Praxisnah
Heimische Wirtschaft.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.