Bin seeehr zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Es ist der perfekte Ausgleich zwischen wirtschaftlichem und menschlichem. An staatlichen Hochschulen hat mir der Studiengang gar nicht gefallen weil es immer BWL mit Psychologie war. An meiner Uni ist es allerdings Psychologie für die Wirtschaft. Quasi ein 2 in 1 Studium. Vor allem die ausserschulischen Aktivitäten gefallen mir sehr. Es wird sich super viel Mühe gegeben ein familiäres Miteinander zu schaffen.

Anstrengend, aber gut

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Teilweise sehr stressig, kaum ein Student kommt drum rum mindestens eine Prüfung zu schieben.
Die Unterstützung von der Uni aus ist eher schwach, Fragen zu ablaufen im Studium werden schwammig oder gar nicht beantwortet.
Lehrinhalte sind dafür super.

Trotz Corona Top Ablauf

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Trotz Corona hat die BSP alles top auf den digitalen Unterricht umgestellt und somit können wir alle in der Regelstudienzeit die Uni beenden. Das ist für mich ein riesiger Pluspunkt. Zusätzlich sind die Module gut gelegt, sodass ich nebenbei weiterhin arbeiten gehen kann und meinen Lebensunterhalt nebenbei finanzieren kann. Die Sekretärinnen sind sehr freundlich und generell haben alle Personen der BSP immer ein offenes Ohr für einen.

Spannendes Ding

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium viel Spaß gemacht und ich habe herausgefunden das mein Herz vor allem für die psychologischen Inhalte schlägt. Ich werde auch den weiterführenden Master machen, das allerdings in Hamburg. Die Hochschule ist toll organisiert und das Gebäude ist wunderschön.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.