Leider eine riesige Enttäuschung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.1
Ich habe mich persönlich sehr auf mein Studium an der BSP gefreut. Insbesondere der Modulplan hat mich sehr angesprochen, da der Studiengang qualitativ ausgelegt ist, aber trotz dessen wirtschaftliche Module verspricht anzuschneiden. Bisher überwiegen leider die negativen Erfahrungen an dieser Hochschule. Die meisten Dozenten sind sehr unstrukturiert und gehen ohne eine angemessene Vorbereitung in die Vorlesungen rein. Morphologie überwiegt in jedem einzelnen Kurs und man hat nicht das Gefühl Student der Wirtschaftspsychologie mit einem Forschungsschwerpunkt in der Morphologie zu sein, sondern Student der Morphologie zu sein. Daher sollte sich jede Person, welche mit dem Gedanken spielt an der Hochschule zu studieren, darüber bewusst sein, dass beinahe nur die Morphologie und Tiefenpsychologie gelehrt wird. Weiter habe ich zu kritisieren, dass in der Corona-Pandemie leider absolut nicht auf die Bedürfnisse der Studierenden von der Hochschulleitung eingegangen wird. Schlechte Aufbereitung der Kurse, aber ins kalte Wasser schmeißen der Studierenden und komplett und schlecht vorbereitet in die Prüfungen gelassen werden. Teilweise verhalten sich auf die Professoren den Studenten gegenüber sehr respektlos und stellen sie vorm gesamten Kurs bloß.

Mein Fazit ist, dass die Hochschule eher ein schöner Schein als Sein ist. Die Vorlesungen sind alle schlecht vorbereitet und unstrukturiert. Auf die Bedürfnisse der Studieren wird absolut nicht eingegangen, die Professoren sind beinahe respektlos und geben den Studierenden ein schlechtes Gefühl. Praxisbezüge, womit die Hochschule so stark wirbt, werden auch nicht hergestellt. Lasst euch nicht von dem guten äußeren Marketing der Hochschule verführen, denn intern kann dieser trüge Schein die Leistung dieser Uni absolut nicht widerspiegeln.
  • Schlecht strukturierte Vorlesung, kein Eingehen der Hochschule auf die Studierenden

Johannes , 15.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carolina , 11.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Rüdiger , 01.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Christin , 22.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Joeline , 01.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 12.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jan , 07.01.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Feli , 16.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Jada , 04.11.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Johanna , 26.10.2023 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018