1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftspädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Stefanie fragt am 19.12.2023

Inwiefern sind Mathematik und Statistik im 1. Semester für die nachfolgenden Semester relevant? Ich studiere in Hessen, überlege jedoch im 1. Semester jetzt abzubrechen, da ich hiermit nicht klarkomme. (Habe leider Fachabi, sonst würde ich normales Lehramt studieren.)

User Avatar Eva , Studentin der Uni Mainz:
Mathematik und Statistik 1 sind wichtig für nachfolgende Kurse wie beispielsweise Statistik 2 oder empirische Wirtschaftsforschung. Ebenso erlernt und vertieft man hier für VWl zu erlernende Grundkennnisse wie beispielsweise La Grange.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.12.2023
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen