Online Vorlesungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die corona Pandemie wurde exzellent überstanden, dank der ausreichenden Ausstattung der Umiversität Mannheim. Doch abb und zu hat es auch genervt denn in Präsenz ist man meiner Meinung nach viel Konzentrierter als in einer Onlinevorlesung. Sonst alles sehr gut gemeistert.

Die Mischung macht's

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Klar gefallen einem die einen Fächer mehr und die anderen weniger. Insgesamt macht es trotzdem sehr Spaß. Die Dozenten achten auf die Studenten. Die Fachschaft ist schnell erreichbar und auch das Buddy-Programm ist sehr gut! Trotz der Pandemie wurde versucht, die Erstis zu unterstützen und Kontakt zu knüpfen.

Digitales Studium im Corona Zeitalter…

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Es wird wahrscheinlich für jede Uni in Deutschland schwierig gewesen sein, den Unterricht digital zu gestalten. Die Uni Mannheim hat es relativ gut gehandhabt, allerdings merke ich, dass wir nicht auf dem technologischen Stand sind, wie ich es mir für das Jahr 2021 vorgestellt hätte. Die Hälfte der Dozent*innen, sind bestrebt darin, den Student*innen trotz der aktuellen Lage, ein vollumfängliches Studium zu ermöglichen, was ich an dieser Stelle loben möchte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Sehr leichter Einstieg und super interessanter Studiengang.
Wichtige und Interessante Themen die für den Alltag sehr wichtig sind, egal in welchem Arbeitsbereich man tätig ist.
Auch wenn man lange keine Zeit keinen Schulstoff mehr hatte, gibt es viele Kurse zum Auffrischen und Tutorien die einem auf den richtigen Kurs bringen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.