Sehr zielorientiert und motivierend

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Bis jetzt hab euch tatsächlich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Fächer die ich belege sind super informativ, natürlich auch viel auf einmal, aber ich finde den Inhalt und wie dieser von den Dozenten übermittelt wird sehr motivierend. Ich habe tatsächlich auch ein relativ klares Berufsziel vor Augen und dadurch dass ich mein Studium so passend und gleichzeitig dementsprechend zielorientierend finde, motiviert mich das umso mehr.

Anspruchsvoll und top organisiert

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Mannheim ist sehr anspruchsvoll. Jedoch wird man in allen Richtungen so gut geschult, dass der Studiengang in der Berufwelt überall anerkannt wird. Die Dozenten sind kompetent und es werden viele Lehrangebote für jeden angeboten. Außerdem ist die Uni super organisiert und man bekommt alle paar Wochen Updates zu Neuheiten.

Abwechslungsreich, interessant, hart

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studium ist top für alle, die sich nicht entscheiden können, ob sie in die freie Wirtschaft, oder doch eher ins Lehramt gehen möchte. Die Studieninhalte sind super interessant, aber es wird schon einiges abverlangt! Wer dauerhaft am Ball bleibt schafft das aber auch ohne Probleme! Die Profs sind in den meisten Fällen sehr kompetent und hilfsbereit und verstehen was von ihrem Fach.

Wirtschaftspädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist für Studenten sinnvoll, die vor allem ihren Fokus auf den wirtschaftlichen Teil legen wollen. Dementsprechend sind auch die Prüfungen (wirtschaftlicher Natur) überaus anspruchsvoll und nicht leicht zu bestehen, wohingegen der pädagogische Teil gut machbar ist.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.