Bis jetzt nur positive Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Würde jedem der zwischen einem Lehramt und BWL Studium steht, ein Wipäd Studium empfehlen. Man hat die Möglichkeit dies frei zu entscheiden und mit der Zeit zu schauen was einem mehr liegt. Bisschen mehr BWL als pädagogisch gerichtet aber, sollte man vorher wissen.

Interessante Kombi aus BWL- und Lehramtstudium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Vielseitiges Studium mit Fächern aus der BWL, VWL, Pädagogik und Psychologie. Ideal für diejenigen, die sich noch nicht zu 100% sicher über ihren zukünftigen Wunschberuf sind, man hat bis zum Ende des Bachelors die Möglichkeit, Einblicke in beide Schwerpunktbereiche zu erhalten.
Sehr schöner Unicampus und schöne Stadt zum Studieren.

Wolf im Schafspelz

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Das Studiun lockt vom ersten Eindruck mit viel sozialen Aspekten. Was einen erstmal erschlägt ist dann der massive mathematische BWL-Anteil auf Uni-Mannheim-Niveau.
Wirtschaftspädagogik ist definitiv kein Studium, das man eben mit mal mit links absolviert. Es benötigt einen sehr großen und insbesondere intensiven Zeitaufwand.

Sehr zielorientiert und motivierend

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Bis jetzt hab euch tatsächlich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Die Fächer die ich belege sind super informativ, natürlich auch viel auf einmal, aber ich finde den Inhalt und wie dieser von den Dozenten übermittelt wird sehr motivierend. Ich habe tatsächlich auch ein relativ klares Berufsziel vor Augen und dadurch dass ich mein Studium so passend und gleichzeitig dementsprechend zielorientierend finde, motiviert mich das umso mehr.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.