Abwechslungsreich

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Zwischen Wirtschaft, Pädagogik und dem Nebenfach, was man wählen darf ist die breite Modulauswahl groß und daher auch vor allem ab dem 4. Semester ziemlich variabel auszusuchen. Zudem kann sich auf einen wunderschönen Campus freuen mit einer wunderschönen Bereichsbibliothek.

Schöne Uni

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Uni Hohenheim ist eine wirklich schöne Uni. Das Gelände, das Schloss und der Park sind im Sommer besonders schön.

Mit den Studieninhalten habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht und die Prüfungen waren bis jetzt immer fair gestellt.

Also wenn sich jemand für wirtschaftliche Themen interessiert, ist er gut in Hohenheim aufgehoben.

Studium hat garnicht meine Erwartungen getroffen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Leider hat das Studium nicht meine Erwartungen erfüllt.
1. Wenn du überlegst ob du Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftspädagogik studieren willst und sicherlich nicht in die Schule willst, dann rate ich dir zu WiWi dann musst du kein Schul-und Betriebspraktikum machen und hast dazu keine Schulseminare die sich über zwei Semester ziehen und anstrengend sind.
2. Falls du denkst Wirtschaftspädagogik ist weniger Mathe/BWL/VWL lastig dann liegst du hier komplett falsch...zumal ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahlbereich

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Wenn man sich für die Richtung Personal entscheidet stehen einem leider nicht so viele Wahlfächer zur Verfügung. Außerdem werden Sprachkurse nicht angerechnet, was sehr schade ist. Im Großen und Ganzen ist das Studium aber mit bissle Mühe sehr gut machbar.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024