Gute Vorbereitung auf das Lehramt

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Durch den Studiengang kann ich mich perfekt auf den Lehrerberuf vorbereiten. Jedoch kann ich auch in die Wirtschaft gehen, falls ich mich unentscheide. Die Organisation lässt zu wünschen übrig. Die Digitalisierung ist jedoch sehr Fortgeschritten und vieles wird online durchgeführt.

Schöner Campus, schwierige Prüfungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Die Uni hat einen wirklich schönen Campus mit dem Schloss und den umliegenden Gartenanlagen. Gerade in stressigen Zeiten kann man hier sehr gut entspannen und runterkommen.

Leider ist die Organisation an der Uni nicht optimal. Viele Infos bekommt man erst extrem spät oder sie sind gerade am Anfang für Erstsemester schwierig zu finden.

Die Klausuren sind in einigen Modulen unnötig schwer bzw wird man nur durch Vorlesung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Unicampus mit nicen Veranstaltungen

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Toller Unicampus mit nicen Veranstaltungen, rest ist okey.
Viele Module bieten für Pendler (ich bin Pendler) viel Digital an, allerdings viel ohne Lösungen sodass Übungen, Aufgaben Altklausuren selbst gelöst werden müssen mithilfe des Skripts oder auf Freunde verlass sein muss.

Gutes Studium, aber hohe Eigeninitiative

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

An sich ein gutes Studium sowohl von den Inhalten, da man ein breites Grundwissen über mehrere Bereiche aufbaut (Mathe, Statistik, Recht, BWL und VWL) als auch von der Strukturierung, da man Vertiefungsmöglichkeiten hat. Jedoch ist es mit viel höherer Eigeninitiative verbunden als bei anderen Unis, es werden kaum Informationen kommuniziert - man muss alles selbst nachschauen/nachfragen bzgl. Organisation, Inhalte, Notenvergabe... Fazit: gut machbares Studium, wenn man sehr selbstständig arbeiten kann.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024