Vielfältiger Studiengang

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Dieser Studiengang ermöglicht mir die Pädagogik mit der Wirtschaft zu verknüpfen und bietet mir vielfältige Berufsaussichten. Von Lehrer bis hin zum Personalmanager. Desweiteren halfen mir 2 Praktika meine Studieninhalte auch in Alltag durchzusetzen. Somit ich auch entdecken was für mich mich spricht und was weniger. Vieler meiner Dozenten sind sehr hilfsbereit und stehen für erste Frage offen da.

Unterschied Grundstudium und danach

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Im Grundstudium wird stark aussortiert. Die Dozenten sind in dieser Phase eher weniger motiviert ihre Inhalte rüber zu bringen. Nach dem Grundstudium hat sich dies bei einigen Lehrstühlen gebessert. Durch die Pandemie wurde deutlich, welche Lehrstühle sich wirklich bemühen digital zu lehren.

Online ist nicht immer besser

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht das die Module die direkt an der Uni angeboten werden durch die Technik und die Kompetenz der Lehrkräfte besser zu verstehen sind als im vor raus aufgenommene Vorlesungen. Zum Glück wird es im Sommersemester mehr Möglichkeiten geben an Vorlesungen teilzunehmen.

Viele Möglichkeiten für die Zukunft

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Man kann verschiedene Bereiche vertiefen und es ist abwechslungsreich. Online klappt meistes alles und alle Inhalte werden hochgeladen, sodass man von überall Zugang auf die Unterlagen hat. WLAN an der uni selbst funktioniert auch gut. Die Profs geben sich Mühe und ihre Inhalte weiterzugeben.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024